Mittwoch, 17. Oktober 2012

Auf Beutezug im Kaufland....Diät, Wellness, Light...

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich war heute im Kaufland, mal wieder auf Streifzug nach Low Carb Artikeln, vorallem nach Süßkram. Mhhhhh... da war aber leider nix zu finden! Nix was ich Euch nicht schon vorgestellt hab. 

Wenn Ihr solche Sachen sucht findet Ihr sie meist in der Ecke in der auch die Süßwaren für die Diabetiker zu finden sind, da gibt es auch Diätschokolade, aber VORSICHT!!! 

Nicht überall wo DIÄT drauf steht ist auch Diät drin!! Habe heute wieder Schoki in der Hand gehabt, da steht dann immer so schön drauf 60 oder 90% weniger Fett! ?? Was bringt mir das, wenn der Riegel dafür mal locker 20g KH in Form von Zucker hat?? Nochmal, der Fettgehalt ist pups egal!! Auf die Kohlenhydrate kommt es an!! Bitte achtet darauf, wenn Ihr mal wieder zur Diätschoki greift und Euch wundert, warum die dick macht! ;O) 

Genauso wie der Begriff "WELLNESS" wird auch immer wieder gerne genommen! Welness... okay, was stellt man sich darunter vor?? Sicherlich nix, was dick macht!! Da gibt es Wellness Fischkonserven, Wellness Konfitüre und was weis ich nicht noch Alles??!! Vergleicht die Sachen mal mit den "normalen" Produkten die Wellness-Fischkonserve, die ich in der Hand hatte hatte 2g Zucker mehr als die normale Dose! Von der Marmelade mit locker 25g - 35g Zucker pro 100g mal ganz zu schweigen! Super, gelle?!

Und die altbekannten "LIGHT" Produkte, von denen muß ich glaub ich nix mehr erzählen! Fakt ist, dass jedes Light Produkt mehr Zucker enthält als sein vergleichbarer Bruder ohne Light! Schaut einfach mal nach und vergleicht. Ist schon ein Witz!! 

Aber ein neues Produkt habe ich trotzdem noch gefunden... ist zwar wieder Brot, aber was solls ;O)

0,6g Zucker pro Scheibe:




Liebe Grüße,
Nicole