Dienstag, 2. Oktober 2012

Dr. Schär Brot + Nudeln, Alnavit Brot

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute Mittag im Dm-Markt und habe mich da mal in der  "Gesund-Futter-Abteilung" genauer umgesehen. Es gibt dort mittlerweile wirklich viele Produkte, die kohlenhydratarm, gluten-,laktose-, und weizenfrei sind. Ich für meinen Teil werde sie in meine Low Carb Ernährung einbauen. Aber wie immer,  muß das Jeder für sich selbst entscheiden.

Wer mehr von der Fa. Dr. Schär lesen will, der schaut einfach mal HIER.


Ertha Sauerteigbrot von Dr.Schär
 Dieses Brot hier ist ein Sauerteigbrot und hat 0,5g KH/Scheibe (100g = 1,8g Zucker). Von der Form ähnelt es einem Toastbrot. Es wird sich sicher toasten lassen. Muss ich Morgen früh mal ausprobieren! Vergleicht man das ganze mit einem normalen Toastbrot, welches 100g=3,5g Zucker hat, kann man da schon wieder rund die Hälfte sparen.



Fussili Nudeln von Dr.Schär
 Die Nudeln haben 0,4g KH in Form von Zucker auf 100g  und die Original Fussili von B... haben 3,5g Zucker auf 100g.


Buchweizenbrot von Alnavit
 Das Brot hat 0,5g KH in der Form von Zucker pro Scheibe.

 Liebe Grüße 
Nicole